Sabine Schmelmer 247x300 - Über mich
Über mich oder: Wer ist Sabine Schmelmer?

Ich heiße Sabine Schmelmer, bin Jahrgang 59 und lebe in Obernburg, Landkreis Miltenberg.
Ich lernte in Rosenheim den Beruf des Siebdruckers und machte damit meine ersten Erfahrungen in puncto Gestaltung.
Nach meiner Lehre kam ich durch den technischen Siebdruck zur Elektrotechnik und absolvierte nebenher den dreistufigen Elektronikpass der Elektroinnung München.
Ab 1988 folgte eine Kinderpause und ich bildete mich in dieser Zeit in meinem großen Hobby der Fotografie weiter.

2005 legte ich bei der Handwerksinnung Würzburg den Europäischen Computerführerschein (ECDL) ab und bilde mich seitdem auf dem großen Gebiet der Gestaltung von Internetseiten immer weiter fort.
Durch die Fotografie kam ich endlich zum Computer, zur digitalen Bildbearbeitung und zur Gestaltung von Internetseiten – damals noch mit reinem HTML.

2009 entdeckte ich WordPress und die Möglichkeiten, die dieses System dem Entwickler und nicht zuletzt auch den Kunden bietet.

Mir ist es wichtig, schöne Internetseiten zu entwerfen und zu gestalten, die zu dem auch noch allen technischen und rechtlichen Anforderungen entsprechen.

Internetseiten, von denen meine Kunden begeistert sind!